Langjähriges Mitglied Franz Wirnharter verstorben

Uns erreichte die traurige Meldung, dass Franz Wirnharter  mit 75 Jahren verstorben ist.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vereinsmitglied Franz Wirnharter, der am 18. August 2023 von uns gegangen ist. Mit seinem Tod verlieren wir nicht nur ein langjähriges Mitglied, sondern auch einen engagierten Aufseher, der sich über 46 Jahre hinweg mit Leidenschaft und Hingabe für den Fischereiverein “Verein für Fischerei und Gewässerpflege” eingesetzt hat.

Franz Wirnharter trat dem Verein im Jahr 1977 bei, war Besitzer der goldenen Vereinsehrennadel und seit 1991 als Aufseher tätig. In dieser Funktion übernahm er die Verantwortung für die Überwachung und Pflege unserer Gewässer, um deren Erhaltung und den Schutz der Fischbestände sicherzustellen. Mit großem Fachwissen und einem wachsamen Auge sorgte er dafür, dass die Regeln und Vorschriften des Vereins eingehalten wurden und die Gewässer in bestem Zustand blieben.

Franz war nicht nur ein zuverlässiger Aufseher, sondern auch ein geschätztes Mitglied unserer Gemeinschaft. Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art stand er stets allen Vereinsmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Sein Engagement und seine Begeisterung für die Fischerei waren ansteckend und inspirierend für uns alle.

Wir werden Franz Wirnharter als einen aufrichtigen und liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten, der sich mit Herzblut für unseren Verein eingesetzt hat. Sein Verlust hinterlässt eine große Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.

In diesen schweren Stunden möchten wir Franz’ Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir hoffen, dass sie Trost in den Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen finden können und dass sie wissen, dass wir in Gedanken bei ihnen sind.

Franz Wirnharter wird uns fehlen, doch sein Vermächtnis wird in unserem Verein weiterleben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten und sein Engagement für die Fischerei und Gewässerpflege.

Seine Beerdigung findet am Dienstag den 5. September um 11 Uhr in der Pfarrkirche Neuötting mit anschließender Urnenbeisetzung statt. Es wäre schön, wenn wir mit einer großen Delegation präsent sein könnten. Daher sind alle Mitglieder, die Ihn kannten und näher mit ihm zu tun hatten, aufgerufen zu kommen.

Wir rufen Franz ein letztes Petri Heil zu.