1. Jugendfischen 2024

Am Sonntag, den 17.03. waren wir beim ersten Jugendfischen 24 am Oberstau in Neuötting.

Bei herrlichstem Wetter wurde auf beiden Seiten des Inns gefischt. Wegen  des starken Regens am Tag davor und weil die Sonne zwar für uns sehr angenehm war, aber leider für die Forellen nicht, konnten insgesamt nur 7 Regenbogenforellen gefangen werden. Trotz der wenigen Fangerfolge haben alle ihren Spaß beim angeln gehabt, es wurde viel gefachsimpelt und den Kindern wurden verschiedene Montagen gezeigt, sowie auch etwas über die Gewässereigenschaften des Inns in diesem Bereich und seiner Lebewesen darin erklärt. Der Ofen, der immer mit dabei ist, blieb dieses Mal aber kalt, weil sich bei den warmen Temperaturen niemand nach einem Tee gesehnt hat. Um 12.00 Uhr wurde das gemeinsame Fischen beendet, ein paar sind noch sitzen geblieben ( auch ein paar Betreuer haben dann Ihr Glück noch versucht), konnten aber leider auch später nichts mehr fangen.

Fotos von diesem schönen Tag könnt Ihr in der Fotogalerie ansehen.

Ich möchte mich bei allen Betreuern für ihre Unterstützung bedanken und auch ein besonderer Dank geht an alle Erwachsenen Angler, dass wir den Bereich für unsere Jugend reservieren konnten.

Euer Jugendwart

Peter