Die Forellen sind besetzt

Liebe Mitglieder,

in den letzten Wochen waren unsere Gewässerwarte und Ihre Helfer fleißig und haben in der gesamten Innstrecke, Rott und Innkanal gut 2,2 Tonnen quicklebendige Regenbogen – und Bachforellen verteilt. Das war wie jedes Jahr wieder eine aufwendige und anstrengende Aktion, die Bottiche über teilweise steile Böschungen ins Wasser zu befördern. Besten Dank an alle beteiligten.

 

 

In einigen Innbereichen unterhalb der Innbrücke und in Ried/Gweng wurden von Manfred Holzner, Gewässerwarten und Helfern kleine Steinbuhnen errichtet. Dort haben wir große Mengen Dottersacklarven (Bachforellen) besetzt. Es ergeht daher der Aufruf, nicht gerade innerhalb der Buhnen herum zu waten, damit die winzigen Larven nicht zertreten werden.

Neueste Beiträge
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.