Jugendfischen am 24.10.21 am Flossinger Weiher

Am Sonntag den 24. Oktober war es wieder möglich ein Jugendfischen abzuhalten. Pünktlich um 8:00 Uhr versammelten sich bei frostigen Temperaturen etwa 30 Jugendliche mit Ihren Begleitpersonen am Flossinger Weiher zum gemeinsamen Fischen auf Hecht. Die aufgehende Sonne verbreitete eine geheimnisvolle Stimmung über dem in der Kälte dampfenden Wasser des Weihers. Die Jugendlichen warfen mit Ihren Blinkern, Gummifischen und toten Köderfischen was das Zeug hielt. Gleich zu Beginn wurden einige schöne Barsche gefangen. Für Aufregung sorgte ein großer Hecht der unter den überhängenden Uferbüschen hervorschoss und beim Einholen des Gummifischs eines jugendlichen diesen samt Stahlvorfach bis zur Hauptschnur inhalierte und diese im folgenden kurzen Drill durchbiss. Vater und Sohn waren gleichermaßen verdutzt und enttäuscht als das Schauspiel mit einem Schlag vorbei war. Neben einigen weiteren Barschen wurden ein Hecht mit 61cm und eine weiterer mit 67cm gefangen. Eigentlich hatten wir uns mehr Fänge erhofft, zumal der Weiher ja nur ein bis zweimal im Jahr für die Jugend zum Fischen von der Gemeinde freigegeben wird. Vielleicht war die Nacht zu kalt oder die plötzliche Unruhe am Gewässer zu groß. Wer weis was den Hechten die Beißlaune verhagelt hat.

Auf alle Fälle hatten alle Ihren Spaß dabei und wir werden diesen Tag sicher bald mal wiederholen. Wer ein paar Bilder vom Jugendfischen ansehen will kann sie in der Fotogalerie aufrufen.