Drittes Jugendfischen 2023

HALLO, LIEBE JUNGFISCHERINNEN UND JUNGFISCHER

hiermit möchte ich Euch herzlich zu unserem dritten Jugendfischen 2023 einladen.

Diesmal geht’s am Sonntag, den 30.07.23 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr an die Isen 3 zum Krebsfischen.

Treffpunkt ist an der Isenbrücke Steinhöringer Straße, (48.26451385760121, 12.673037317236945) in Winhöring

Wir werden dort dem Signalkrebs nachstellen, der in unseren Gewässern leider sehr viel Schaden anrichten kann und daher so gut es geht im Zaum gehalten werden sollte. Und damit wir möglichst viele von ihnen fangen können, dürfen bei diesem Jugendfischen auch die Erwachsenen mitmachen, sofern sie einen gültigen Schein und eine Berechtigungskarte haben.

Wir werden Euch auch an dem Tag direkt am Wasser zeigen, wie man die Krebse lecker und artgerecht verwerten kann. Also bringt bitte alle einen Teller und Besteck mit, damit Ihr euch die Krebse nach dem Zubereiten auch schmecken lassen könnt.

Damit wir ungefähr abschätzen können, für wie viele wir kochen dürfen, meldet Euch bitte wie gehabt bei mir an ( E-Mail oder WhatsApp).

Zum Krebsfischen selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ihr braucht dafür folgendes:

• Einen Krebsteller mit maximal 50 cm Durchmesser mit Seil
  • Eine Senkstange
  • Köder, am besten Fischfetzen von unseren Fischen ( Achtung nur aus unseren Gewässern und auf Schonzeit und Schonmaß achten) oder Salzwasserfische wie z. B. Makrele, Stint, Sardine etc.
  • Ein Knoblauch oder Zwiebelsäckchen für die Köder
  • Einen relativ großen Eimer mit Deckel für Eure Krebse zum Heimtransport
  • Fischerschein, Erlaubnisschein, Stift
  • Einen Stuhl, evtl. einen Schirm, was zu trinken
  • Dem Wetter entsprechend geeignete Kleidung, Mücken- bzw. Zeckenschutz

Solltet Ihr fragen haben oder Leihgerät brauchen, meldet Euch bitte bei mir per E-Mail oder WhatsApp bei mir, wir haben eine begrenzte Menge an Krebstellern.

Natürlich gibt es für alle einen Stempel, sofern sie noch keinen bekommen haben.

E-Mail: [email protected]

Handy: 0170 3183697