Hallo liebe Jungfischerinnen und Jungfischer

 

diesmal melde ich mich zum nächsten Jugendfischen sehr knapp, weil ich das Wetter so gut wie möglich dafür einschätzen wollte.

Es geht noch einmal an den Isensee, allerdings jetzt auf Aal und Zander und nicht wie sonst Sonntag Vormittag, sondern DIESEN Samstag, 18.06.22

Abends, von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr Nachts.

Bitte bestätigt mir unten, ob ihr teilnehmen könnt oder nicht.

 

Das Angeln selber ist diesmal sehr simpel. Ihr könnt auf beide Fischarten entweder mit einer durchlaufenden Posenmontage ( Knicklichtpose!) oder einer durchlaufenden Grundmontage angeln.

Wer mag, der kann auch gerne auf Zander Spinnfischen.

An Ausrüstung zum Ansitzen braucht ihr folgendes:

  • Eine Angel mit mindestens ca. 60 gr Wurfgewicht, Länge zwischen 2,70 m und 3,30 m
  • Eine Rolle mit Schnur, Durchmesser ca. 0,30 bis 0,35 mm
  • Eine Durchlaufpose mit Knicklicht zwischen 6 und 10 Gramm Tragkraft oder ein Grundblei mit ca. 30 Gramm
  • Faden- oder Gummistopper mit Perlen, Schrotblei ( beides fürs Posenfischen)
  • Karabinerwirbel mit ca. 8 Kilo Tragkraft
  • Wurm- bzw. Aalhaken Gr. 4 bis 1 mit ca. 60 cm langem Vorfach zum Fischen mit Würmern
  • oder Haken mit großem Bogen und ca. 60 cm langem Vorfach zum Fischen mit kleinen toten Köderfischen oder Fischfetzen, dazu eine Ködernadel zum aufziehen
  • Köder wie z. B. Tauwürmer, Dendrobenas, kleine Köfis oder Fischfetzen
  • Knicklichter, Rutenhalter, Einhängebissanzeiger oder Aalglocken, Kescher, Messer, KOPFLAMPE
  • Stuhl, evtl. einen Schirm, geeignete Kleidung, evtl. Autan oder ähnliches, was zu Essen und zu Trinken
  • Eure Papiere ( Angelschein, Jahreskarte)

Zum Spinnfischen auf Zander:

  • Spinnrute mit ca. 60 bis 80 gr Wurfgewicht, Länge zwischen 2,70m  und 3,30 m
  • Geflechtschnur mit ca. 12 Kilo Tragkraft
  • Fluorocarbonvorfach mindestens 0,30 mm dick
  • Gummifische oder Wobbler mit ca. 10 cm Länge
  • Jigköpfe mit 5 bis 10 Gramm
  • KOPFLAMPE, Kescher, Messer
  • geeignete Kleidung , evtl Autan oder ähnliches, was zu Essen und zu Trinken
  • Eure Papiere ( Angelschein, Jahreskarte)

Wenn ihr Probleme bei den Montagen oder ähnliches habt, schreibt mir das bitte unten neben der Anmeldung in die Kommentare, damit ich mich schon ein bisschen darauf vorbereiten kann. Erklären und zeigen werden wir alles, was ihr noch nicht könnt dann am Wasser.

Parken könnt ihr wieder ausnahmsweise bei Lindloh 1, 84543 Winhöring.

Bitte denkt daran, auch wenn es sehr warm draußen ist, dass es nachts wieder kühler wird. Nehmt euch bitte auch etwas warmes zum drüberziehen mit.

Ich freue mich schon auf Samstag, wenn wir wieder ein paar schöne Stunden miteinander am Wasser verbringen werden.

 

Bis dahin

 

Euer Peter
Check-In-Teilnehmer
Aal- und Zanderfischen am Isensee
Christian Erl
Christian Erl
Bianca Gerstner
Bianca Gerstner
Maximilian Berndl
Maximilian Berndl
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.