Verletzungsrisiko durch liegengebliebene Köder

Liebe Vereinsmitglieder,

wir  haben von einem besorgten Badegast vom Peracher Badesee eine Beschwerde über das Landratsamt Altötting erhalten.  Darin wurde erklärt, dass wohl am Seeufer ein Kunstköder mit großem Jighaken liegen gelassen wurde. Der Badegast hat den Köder dann entsorgt und den Vorfall mit der Sorge gemeldet, dass liegen gelassene Köder ein großes Verletzungsrisiko für Badegäste des Sees darstellen. Sicherlich wurde der Köder  versehentlich liegen gelassen, trotzdem haben wir die Bitte erhalten, unsere Mitglieder darauf hinzuweisen.

Bitte beachtet in diesem Zusammenhang, dass der Badebetrieb absoluten Vorrang hat.

Wir als Angler sehen uns nicht nur als jemand, der gerne Fische fängt, sondern wir sollten uns auch als Naturschützer sehen. Dementsprechend ist es auch unsere Verpflichtung, unsere Angelplätze immer gewissenhaft, spätestens beim Verlassen, nochmal auf eventuell übersehene Angelutensilien beziehungsweise Müll zu kontrollieren und sicherzustellen, dass wir die Plätze mindestens genauso sauber verlassen, wie wir sie vorzufinden wünschen.

Unser Image soll durch solche Zwischenfälle nicht in Verruf geraten. Jede Anglerin und jeder Angler, egal ob jung oder alt, ist hier zur sorgfältigen Mitwirkung aufgerufen!

Petri Heil

Der Vorstand

Neueste Beiträge
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.