Baggerarbeiten an der Betonwand haben begonnen

Lange war es angekündigt, nun hat die Renaturierung und Anbindung unseres Altwassers Betonwand Ende November begonnen. Mit einem Bagger wurde ein bereits verlandetes und mit Schilf überwuchertes Einlaufgerinne freigelegt und mit dem Inn angebunden, auch das Altwasser an der Betonwand selbst wird entsprechend eingetieft und mit dem Inn so verbunden, dass Fische wieder zu und abwandern können. Wir hoffen, es entstehen so Laichgebiete und “Kinderstuben” für Brutfische. Diese Aktion ist einen Sonntagsspaziergang wert, um sich den Fortschritt der Arbeiten dort anzusehen. Wir werden Euch über den Fortgang am Laufenden halten. Hier ein paar Bilder:

Neueste Beiträge
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.