Vortrag Hauptversammlung 2024

Am 3. März 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im Stadtsaal Mühldorf statt. Vielen Dank an alle Mitglieder, die gekommen waren. Der Andrang war so groß, dass nicht alle einen Sitzplatz bekommen haben. Der Vortrag vom ersten Vorstand Dr. Manfred Holzner war wieder hochinteressant, informativ und kurzweilig. Zunächst wurde in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitglieder gedacht.

Weiter wurden Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit von 25, 40 und 50 Jahren geehrt. Von großem Interesse waren natürlich die Ausfangzahlen des Jahres 2023. Es zeigt sich, es lohnt an unsere Gewässer zu gehen, man kann immer etwas fangen. Nach dem Kassenbericht wurde von Revisor Hr. Rechtsanwalt Müller die Entlastung des Vorstands per Akklamation vorgenommen.

Danach wurde über eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags von 35€ auf 45€ abgestimmt. Bis auf einige wenige Enthaltungen waren alle Mitglieder einig, dass die teilweise enormen Preissteigerungen nur durch eine Erhöhung aufgefangen werden können, um die Arbeit des Vereins und die Menge des Besatzes auf dem bisherigen Niveau zu halten. Weil unser zweiter Revisor Helmut Fritsch im letzten Jahr schwer erkrankt ist und sein Amt nicht mehr ausführen kann, wurde Herr Ulrich Spagl aus Mühldorf als Revisor nachgewählt. Wer sich den Vortrag nochmals genau durchsehen will, kann ihn sich hier im Bereich Download Vorträge herunterladen.