Krebsfischen der Jugend an der Isen

Am Sonntag den 30. Juli fand ein gemeinsames Krebsfischen der Jugend statt. Die Helfer Mannschaft um unseren Jugendwart Peter Stock hatte bei bestem Wetter in Winhöring an der Straßenbrücke einen Pavillon und eine Kochstelle aufgebaut. Die Helfer hatten am Vorabend bereits Krebse gefangen, damit sie den Jugendlichen zeigen konnten, wie man die Krebse zubereitet. Zu Mittag durften sie dann die frisch gekochten Krebse essen. Frisches Brot mit Frischkäse und Schnittlauch rundete die schmackhafte Mahlzeit ab.  16  Jugendliche mit Eltern und Begleitern waren gekommen und hatten Ihren Spaß beim Fangen. Sie konnten etwa 200 selbst gefangene Krebse mit nach Hause nehmen. Das Jugendfischen war bestens organisiert. Vielen Dank an Peter und Seine Helfer für die hervorragende Vorbereitung. Wer will kann sich in der Fotogalerie noch einige Bilder vom Tag ansehen.