Volles Haus bei der Hauptversammlung 2023

Am 5. März fand die Jahreshauptversammlung im voll besetzten Stadtsaal in Mühldorf statt. Unser Vorstand Dr. Manfred Holzner lies in seinem hervorragend vorbereiteten Vortrag das vergangene Jahr Revue passieren.  Ein Hauptthema war die Namensänderung des Vereins. Die Änderung war notwendig geworden, da der Name “Bezirksfischereiverein” immer wieder zu Irritationen und Verwechslungen mit anderen Behörden führte. Außerdem soll mit dem neuen Namen unser großer Einsatz für die Gewässerpflege und Hege dokumentiert werden  Die Mitglieder folgten einstimmig dem Vorschlag von Herrn Dr. Holzner. Nach Bestätigung durch das Registergericht wird unser Verein nun den Namen: ” Verein für Fischerei und Gewässerpflege e.V” führen. Durch die Namensänderung wurden auch Änderungen an unserer Satzung notwendig, so dass auch über ein neue Satzung abgestimmt und diese beschlossen wurde. Die neue Satzung könnt Ihr im Bereich Downloads Vereinsdokumente abrufen. Sie ist allerdings bis zu Bestätigung durch das Registergericht noch als vorläufig zu betrachten.

Weiter wurde mit Spannung der Bericht über die Fangzahlen des vergangenen Jahres erwartet. Außergewöhnlich war die Zahl der gefangenen Krebse mit 6.400 Stück. Wer nicht persönlich dabei sein konnte, kann sich den gesamten Vortrag im Berich Downloads Vorträge herunterladen und ansehen.

Auch die Presse hat heute bereits in Altötting einen Bericht unseres Schriftführers Dr. Rudi Neumaier veröffentlicht. Auch dieser Bericht kann unter der Rubrik Downloads Presse herunterladen und angesehen werden.

Ehrung langjähriger Mitglieder                                 Kassenbericht von Frau Hausberger                   Geschenkkorb für Hr. Dr. Holzner