Letzte Monatsversammlung 2019 im Rückblick

Am Freitag den 15. November 2019 fand die letzte Monatsversammlung der Vereinsmitglieder im vollbelegten Stadtsaal in Mühldorf statt. Unser Vorstand Manfred Holzner berichtete über viele interessante Themen des laufenden Vereinsjahrs 2019. Er berichtete über die Fortschritte in unserer Vereinszucht bei der Aufzucht von Bachforellen, Nasen und Äschen. Der Verein bereitet sich durch zusätzlichen Besatz mit Brutfischen und kleineren Fischen vor, um Erfahrungen mit dem Aufwuchs in unseren Gewässern zu gewinnen, falls irgendwann ein Besatz mit großen Fischen insbesondere bei den Regenbogenforellen und Karpfen einmal nicht mehr möglich sein sollte. Er erläuterte anhand der Fangstatistiken die Ausfangzahlen und wie sich die einzelnen Fischartenvorkommen entwickeln. Er stellte Aktionen vom Laichplatzbau an der Isen und Inn Altwässern vor. Weiter konnte Holzner verkünden, dass wir ein Stück Alzkanal anpachten. Bereits 2020 werden wir dort voraussichtlich schon fischen können. Auf der Hauptversammlung im März werden wir dazu mehr erfahren. Das Gewässer stellt gerade zu den Hochwasserzeiten des Inn im Sommer eine gute Ausweichmöglichkeit dar, weil der Alzkanal nur selten wegen Hochwasser nicht befischbar ist. Wer sich seinen interessanten Vortrag nochmals ansehen möchte oder an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, der kann ihn sich im  Downloadbereich herunterladen und nochmals ansehen.