Bilder vom Jugendkrebsfischen ander Isen

Das Jugendkrebsfischen fand an der Isen am Samstag den 29. Juni statt. Etwa 10 Jugendliche mit ebenso vielen Begleitpersonen fischten bei Winhörig mit Ihren Krebstellern. Unser Jugendwart erklärte zuerst, welche Krebsarten in unseren Gewässern anzutreffen sind, dazu teilte er vorbereitetes  Text und Bildmaterial zu den Tierchen aus. Diese Zusammenfassung könnt Ihr Euch auf dieser Homepage im Bereich Download Vorträge herunterladen. Danach erklärte er wie man einen Krebsteller aufbaut und welche Köder verwendet werden können. Die Teller wurden mit verschiedensten Ködern bestückt. In kleinen Nylon Säckchen wurden Hundefutter, Katzenfutter und tote Köderfische angeboten. Die meisten Krebse konnte das Katzenfutter aus der Dose und Frolic anlocken. Es zeigte sich, dass man hier kreativ sein muss. Diverse andere Hundefutterarten rührten die Krebse dagegen gar nicht an. Insgesamt wurde ca. 70 Krebse in 2,5 Stunden erbeutet. Gegen Mittag wurde es dann schon sehr heiß, so dass die Winhöringer Eisenbahnbrücke willkommenen Schatten spendete. Alle Jugendlichen und Begleiter hatten sichtlich Ihren Spaß an der Aktion, wie Ihr an den Bildern in der Fotogalerie sehen könnt.

Unser  Jugendleiter Markus Dickert verabschiedete gegen 12:00 Uhr die Beteiligten und stellte eine Wiederholung der Aktion in Aussicht.