Bilder vom Jugendfischen am Badesee Perach

bei bestem Wetter fand heute das 2. Jugendfischen des Vereins am Badesee Perach statt. Um 8 Uhr eröffnete Jugendleiter Peter Stock das Fischen. Es waren stattliche 24 Jugendliche angetreten, die sich mit Ihren Begleitern ihre Angelplätze einrichteten. Auf Hecht, Zander, Barsch und Karpfen wurde mit allen erlaubten Mitteln versucht, Fische an den Haken zu bekommen. Aber außer einer Handvoll kleiner Barsche wollte heute einfach nichts beißen. Es lag wohl am traumhaft warmen Frühlingstag, dem blauen Himmel, dem klaren Wasser und der vielen Bewegung am Ufer, dass den scheuen Gesellen die Beißlaune verging. Trotzdem waren alle Teilnehmer guten Mutes und gaben bis zum Schluss ihr Bestes. Am Ende versammelten sich nochmals alle Jugendlichen und konnten jeder ein Los für die Tombola ziehen. Es gab schöne Preise zu gewinnen. Zum Schluss standen 4 Gewinner fest, die hochwertige, von einem Vereinsmitglied selbstgebaute Wobler, Vorfächer und eine Rutenhalterung mit nach Hause nehmen konnten. Während alle am Ufer beieinander standen, schwamm am Schilfgürtel ein kleiner Hecht mit höhnischen Grinsen an uns vorbei, so als wollte er sagen: wir sind schon noch da aber heute habt Ihr Pech gehabt.

Zum Abschluss bedankte sich Peter Stock bei allen Jugendlichen für Ihr kommen und lobte alle beteiligten Helfer der Jugendgruppe für Ihre gute Organisation und Mitarbeit. Nur so kann eine solche Veranstaltung gut gelingen. In der Fotogalerie  könnt Ihr die schönsten Bilder des Tages ansehen.