Zweites Jugendfischen 2023 am Badesee Perach

ich möchte Euch hiermit ganz herzlich zu unserem zweiten Jugendfischen, am Sonntag, 07.05.23 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr einladen. Treffpunkt ist um 08.00 Uhr am Wasserwachtshaus.

Dieses Mal gehen wir an den Badesee Perach. Da dann auch schon die Schonzeit der Raubfische vorbei ist, haben wir sehr viele Möglichkeiten zum Angeln. Klassisches Posen- oder Grundfischen, Feeder bzw. Method Feeder (Achtung Futtermenge max. 1 Liter Trockenmasse!), Spinnfischen oder das Fischen mit dem toten Köderfisch. Acht geben müssen wir nur auf Brachse und Schleie, denn die haben da gerade Schonzeit und müssen, sollte ein Fisch dieser Arten gefangen werden, schonendst und am besten noch im Wasser abgehakt werden. Des weiteren werden wir auch auch gut Abstand vom Schutzgebiet halten, um die Fische in diesem Bereich nicht zu sehr beim Laichgeschäft zu stören.

Ansonsten erwarten uns im Badesee Hechte, Barsche, Karpfen, Seeforellen, Renken, Rotaugen, Rotfedern…

Wer von Euch auf Raubfisch angeln möchte muss zwingend ein Stahlvorfach verwenden!

Um 12.00 Uhr mittags ist das Fischen dann schon wieder beendet und wir treffen noch einmal zusammen, weil wir dann noch eine kleine Verlosung von tollen Angelsachen, die uns freundlicherweise gesponsert worden sind, mit Euch machen. Also lohnt sich das Abwarten bis zum Ende. Ein Los bekommt jeder, der sich bei mir per WhatsApp oder E-Mail zum Fischen anmeldet.

Wie immer gibt es auch diesmal nach dem Fischen wieder einen Stempel für die die noch keinen haben.

Da dieses Mal wieder sehr viele Angelarten möglich sind, kann ich Euch nur einen allgemeinen Überblick an benötigten Sachen geben. Solltet Ihr aber Fragen oder Probleme haben, könnt Ihr Euch für genaueres gerne jederzeit privat bei mir melden.

Das sollte jeder dabei haben:

• Eure Dokumente (Jahreskarte, Fischerschein bzw. Jugendfischerschein), Kugelschreiber, Maßband o.ä., Messer
  • Kescher
  • dem Wetter entsprechend geeignete Kleidung (Regenfeste Kleidung)
  • Essen und Trinken

Ansitzangler brauchen auch noch:

• Rutenhalter
  • Stuhl
  • evtl. einen Schirm

Für Rutenkombinationen, Angelarten, Köder oder sonstiges könnt Ihr Euch, wie schon gesagt, jederzeit bei mir privat melden.

Kontaktmöglichkeit zum anmelden oder für Fragen:

WhatsApp:                0170 3183697

E-Mail:                       [email protected]

Die Eltern möchte ich wie immer bitten, während dem Jugendfischen selbst auf das Angeln zu verzichten.

Auf unser nächstes gemeinsames Fischen freuen wir uns schon riesig!

Euer Peter mit Betreuerteam