Müllsammelaktion an der Rott

HALLO LIEBE JUNGFISCHERINNEN UND JUNGFISCHER ABER AUCH ALLE VEREINSMITGLIEDER

im November findet eine Aktion statt, die weniger mit angeln zu tun hat, die aber sehr wichtig ist.

Wir treffen uns zur Ufer- und Gewässerreinigung an unserer Rott am Samstag, den 12.11 22 um 09.00 Uhr am Wertstoffhof Hörberinger Str. 48, 84494 Neumarkt Sankt Veit.

Ziel ist dabei in erster Linie natürlich auch mal etwas Gutes für unsere Umwelt und Natur zu machen, aber auch, um den ein oder anderen Angelplatz mal wieder ein bisschen auszuschneiden und herzurichten.

Ich bitte Euch, liebe Jungangler und Vereinsmitglieder uns an diesem Tag tatkräftig zu unterstützen, damit wir alle Spaß und Freude in der Natur und an unseren Gewässern haben können!

Damit wir auch für genügend Verpflegung und Arbeitsausrüstung sorgen können, bitte ich euch wie immer um eine kurze Rückmeldung, ob ihr teilnehmt oder nicht. Falls ihr eventuell geeignetes Werkzeug ( Astschere, Säge, Rechen etc…) von zu Hause aus mitbringen könnt sagt mir da bitte auch Bescheid. (Mail an: [email protected] )

Ich finde, dass solche Aktionen zu unseren wichtigsten Aufgaben zählen, denn wir Fischer sind keine  „Wurmbader“, sondern in erster Linie Naturschützer. Und zwar schützen wir das, was in den allermeisten Köpfen nicht beachtet wird, nämlich das Leben und die Natur unter der Wasseroberfläche!

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus recht herzlich bei Euch bedanken!

Euer Peter