Catch&Clean – erfolgreiche Müllsammelaktion

Die Gemeinschaftsaktion Catch&Clean am Samstag den 3. September mit unserem Nachbarverein, der Isaria in Kraiburg am Inn, war sehr erfolgreich und hat einiges zu Tage gefördert, was nicht in an unsere Uferbereiche hingehört. Zusammen waren an die 35 Personen unterwegs, so dass unser Ziel, den Uferbereich von oberhalb der Straßenbrücke Kraiburg bis Fluss abwärts zur Umgehungsbrücke in 2 Stunden abzusuchen, sehr gut erreichen konnten. Einen Trupp konnten wir sogar noch für den Bereich an der Jettenbacher Innbrücke abstellen. Wenn viele Hände zusammenarbeiten, lassen sich in kurzer Zeit große Gebiete absuchen. An der Kraiburger Brücke fanden wir ein Fahrrad, das wohl jemand durch einen Wurf über das Brückengeländer entsorgt hatte. Flaschen, Plastikteile aller Art, Teppichreste, Metallgestänge, Kunststoffgehäuse, Schuhsohlen und alles was so im Inn entsorgt wird war dabei zu finden. Insgesamt wurden etwa 350 Kg Müll geborgen.

Die Aktion werden wir im zeitigen Frühjahr wiederholen und uns dann einen Bereich an unseren Mühldorfer Gewässern vornehmen.

Vielen Dank an unseren Nachbarverein Isaria und an unsere Mitglieder die sich die Zeit für die Aktion genommen haben.