Müllsammelaktion Catch&Clean 2022 – Helfer bitte melden

Liebe Vereinsmitglieder,

der Oberbayerische Fischereiverband hat für den 3. September zu einer Oberbayerischen gemeinschaftlichen Müllsammelaktion aufgerufen. Die Vereine sollen an diesem Tag bevorzugt mit Jungfischern aber auch Erwachsenen Aktionen zur Gewässerreinigungen organisieren und die gesammelten Müll Mengen mit Fotos dem Verband melden. Wir haben uns mit unserem Nachbarverein, der Isaria, zusammengetan und werden am Samstag den 3. September gemeinsam in Kraiburg an der Innbrücke Flussauf und Flussab die Kiesbänke und Uferstreifen vom Müll reinigen, weil dort momentan akuter Sammelbedarf besteht.

Wir treffen uns am Samstag den 3. September um 9:00 Uhr in Niederndorf bei Kraiburg in der Kapellenstraße beim Wendeplatz am Inn Damm. Von dort aus werden wir die Müllsammelaktion starten. Wer Zeit hat und zur Aktion kommen kann soll sich per Email unter: [email protected] oder bei mir am Handy unter 01711264994 anmelden, auch gerne per WhatsApp oder Signal. Mülltüten und Handschuhe werden gestellt. Die Aktion ist für etwa 2 Stunden veranschlagt, so dass wir gegen 11:00 Uhr fertig sein sollten und uns wieder am Wendeplatz treffen.

Es wäre schön, wenn sich eine starke Gruppe aus unserem Verein einfinden würde. Die gemeinsame Aktion soll auch auch ein gutes Verhältnis zu unserem Nachbarverein dokumentieren. Wenn diese Catch&Clean im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird, werden wir im Gegenzug eine gemeinsame Müllaktion im Mühldorfer Bereich durchführen.

Es freut sich auf Eurer zahlreiches Kommen

Euer Hans Salfer