Rückbau Staudamm Innkanal Töging

Vom Verbund wurden wir informiert, dass die Wiederanstauphase des Innkanals nun begonnen hat. Der Rückbau des Staudamms im Innkanal Töging erfolgt gerade, wie auf beiliegenden Bildern sehen könnt.  In den nächsten Tagen wird sukzessive auf das bisherige Stauziel von 403,35 mVS angehoben. Das vollständige Stauziel von 404,05 mVS erfolgt erst im Herbst 2022. Noch ist die erste neue Turbine noch nicht in Betrieb genommen. Ein Teilbetrieb wird demnächst möglich sein. Wie sich das auf die Wasserführung in der Ausleitungsstrecke auswirkt, werden wir in den nächsten Wochen beobachten können. Wir halten Euch darüber auf dem Laufenden.

Neueste Beiträge
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.