Unser neuer Jugendwart stellt sich vor

Mitteilung:

Wie bereits angekündigt, haben wir mit Peter Stock einen neuen Jugendwart als Nachfolger von Markus Dickert, dem wir für seine langjährige Tätigkeit danken.

Peter arbeitet seit einigen Jahren engagiert in unserer Vereinsfischzucht mit, kennt unsere Gewässer seit vielen Jahren und weiß, welche Angelmethoden wann und wo einzusetzen sind.

Künftig wird Peter von einer Gruppe von Vereinsmitgliedern unterstützt, die ihm mit viel Engagement bei der Arbeit helfen werden. Die Gruppe hat sich die letzten Tage getroffen (siehe Foto) und die Planung der künftigen Jugendarbeit besprochen.

In nächster Zeit soll auch die Jugendrubrik auf unserer Homepage besser ausgebaut und genutzt werden. Alle Jugendlichen werden in den nächsten Wochen schriftlich von Peter informiert und zu einem ersten gemeinsamen Forellenfischen im März eingeladen.

Steckbrief von Peter Stock:

Ich heiße Peter, bin 34 Jahre alt, wohnhaft in Altötting und seit 2014 im Verein. Ich habe einen Stiefsohn, der gerne mit mir Fischen geht. Ursprünglich komme ich aus der Oberpfalz, was man gelegentlich leicht an meinem Dialekt erkennen kann. Zum fischen gehe ich seit ich ca. 5 Jahre alt war.

Zu meinen liebsten Angelmethoden gehören das Posenfischen, Grundfischen, Fischen mit totem Köderfisch und das Spinnfischen. Ebenso gern bin ich auch in unserer vereinseigenen Fischzucht tätig. Für mich zählt nicht nur das Fische fangen und der Erhalt unserer Fische, sondern auch die Zubereitung von Fischen auf verschiedenste Art und Weise.

Ich freue mich schon sehr auf hoffentlich gern besuchte, informative und fangreiche Treffen mit unseren Jungfischerinnen und Jungfischern und auf die Zusammenarbeit mit unserer tollen Betreuergruppe.