Umstrukturierungen im Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder,

durch den viel zu frühen Tod unseres stellvertretenden Vorstands Theo Winkler mussten einige Umstrukturierungen in der Vereinsleitung vorgenommen werden. Als Nachfolger von Herrn Winkler wurde Anton Lischka einstimmig vom Vorstand mit sofortiger Wirkung als stellvertretender Vorsitzender berufen. Herr Lischka ist seit 2002 im Vorstand als stellvertretender Schriftführer bzw. seit 2011 als Schriftführer tätig und hat sich in der Vergangenheit intensiv für die Belange des Vereins eingesetzt. Er kennt die Belange des Vereins aus seiner langjährigen aktiven Tätigkeit in der Vereinsführung und ist bestens für dieses Amt geeignet. Gleichzeitig legt Herr Lischka das Amt des Schriftführers nieder. Daher wurde das Amt des Schriftführers ebenfalls neu besetzt. Herr Stießberger Thomas wurde daher übergangsweise für die offene Position des Schriftführers zu berufen. Herr Stießberger ist seit vielen Jahren intensiv, insbesondere im Rahmen der Besatzmaßnahmen, für den Verein tätig.

Ebenso musste das Amt des Jugendleiters neu besetzt werden, da der bisherige Jugendleiter, Markus Dickert, durch seine berufliche Veränderung nicht mehr in der Lage ist diese Position zeitlich auszufüllen. Er hat daher um Entlassung aus dem Amt gebeten. Der Vorstand hat seiner Bitte entsprochen und mit sofortiger Wirkung nun das langjährige Mitglied Peter Stock als neuen Jugendleiter eingesetzt. Herr Stock will die Jugendarbeit neu beleben und demnächst seine Pläne für eine aktive  Arbeit mit den Jugendlichen vorstellen. Darüber in Kürze mehr.