Das Wasser läuft wieder

Das Wasser vom Inn läuft nun wieder in das Altwasser an der Betonwand bei Winhöring. Vor kurzem hatte bereits unser Vereinsmitglied Manfred Lipp in Eigenregie begonnen das Verbindungsgerinne zu reinigen und auszugraben aber für eine Person alleine war das nicht in dem Maße möglich auf eine gute Tiefe zu kommen. Daher bat er unseren Gewässerwart Tom Stießberger kurzfristig eine Helfermannschaft zusammenzutrommeln, um mit vereinten Kräften einen ordentlichen Grabe zu ziehen, um das Altwasser vor dem Trockenfallen zu bewahren. Am heutigen Samstag Vormittag trafen sich dann 10 Personen mit Schaufel, Spaten und Wathose und tieften das Gerinne unter der Leitung unseres Vorstands Manfred Holzner ein. Der zähe Schlick verlangte den Helfern einiges an Kraftanstrengung ab. Aber gegen Mittag konnte das Vorhaben dann erfolgreich abgeschlossen werden. Viele Dank an alle die mitgeholfen haben. Besonderen Dank für die Nachbarschaftshilfe an Jürgen Hucul, Vorstand des Nachbarvereins Isaria, der es sich nicht nehmen ließt und tatkräftig mit anpackte.

Wer sich ein paar Bilder von dieser Aktion ansehen möchte findet sie im Bereich unserer Fotogalerie

Wir hoffen, dass der Zufluss nun wieder länger offen bleibt und das Altwasser als wichtiges Laichgebiet für unsere Fische erhalten bleibt.