Der Forellenbesatz ist im Februar erfolgt

Im Februar erfolgte der Besatz von Regenbogen- und Bachforellen in Inn 1 / 2 / 3 und in der Rott (nur Bachforellen). Es wurden 3.000 Kg quicklebendige und schöne Fische geliefert. Bei einem durchschnittlichen Stückgewicht von ca. 600gr waren das gut 5.000 Fische, die jetzt im Inn und Rott schwimmen. Vielen Dank an alle Helfer, die mitgeholfen haben, diese Schwerstarbeit zu bewerkstelligen. Mit den jeweiligen Fischen und Wasser in den Verteilerkübeln haben wir bestimmt mehr als 5 Tonnen an diesem Tag bewegt. So mancher Helfer spürte  die ganze Woche danach noch seinen Rücken. Aber es hat sich gelohnt. Besetz wurde im Inn in Mühldorf am Altmühldorfer Bacheinlauf, Vereinsheim, Grünbacheinlauf, Schwelle Weiding, im Oberstau, im Unterstau und Isen Einlauf. Sicher wird es noch ein paar Wochen dauern bis sich die Fische an die neue Freiheit gewöhnt haben und zu fressen beginnen. Auch ist das Wasser doch noch recht kalt, was auch auf den Appetit drücken dürfte. Und denkt dran die Fische haben Flossen, sie werden sich schnell Fluß auf oder abwärts verteilen.

Wir wünschen allen Mitgliedern dieses Jahr eine schöne Fischwaid. In der Fotogalerie seht Ihr einige Bilder von diesem Aktionstag.

Eure Vorstandschaft.