Jugendfischen in Flossing: Bestes Wetter schöne Hechte

Das Jugendfischen am Flossinger Weiher war dieses Mal bestens Besucht. Unser Jugendwart Markus Dickert freute sich über mehr als 60 Jugendliche mit Ihren Eltern und Begleitern. Bei strahlend schönem und warmen Herbstwetter wurde es schon fast eng am Gewässer. Aber trotzdem konnten 7 massige Hechte und einige kleine Schusshechte gelandet werden. Beinahe wäre sogar ein Rekordhecht gelandet worden. Ein richtig großer Hecht, der den Wobbler genommen hatte, lieferte einen starken Kampf. Kurz vor dem Keschern öffnete er sein Riesenmaul und schüttelte mit heftigen Kopfschlägen den Köder ab. Den Beobachtern zufolge hätte er weit über einen Meter gehabt. Aber wie so oft, es sollte nicht sein. Weiter wurde noch ein Karpfen gefangen und einige Jugendliche hatten riesigen Spaß Krebse zu fangen, die in großen Mengen im Seichten Uferwasser den Grund bevölkern. Die Signalkrebse haben im Weiher derart überhand genommen, dass nicht ein Köderfisch gesehen und auch nicht gefangen wurde. Wir werden da im neuen Jahr mal ein eigenes Krebsfischen veranstalten müssen, um dieser Plage etwas Herr zu werden. Wenn auch nicht jeder einen Hecht fangen konnte, so war es doch für alle Beteiligten ein wunderschöner Tag. In der Fotogalerie könnt Ihr einige schöne Schnappschüsse ansehen.

 

Unser Jugendwart dankt Euch für den zahlreichen Besuch und würde sich das ebenso bei den nächsten Jugendterminen wünschen.

Neueste Beiträge
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.