Kapitaler Huchenfang mal so nebenbei

Unser Vereinsmitglied Gerd Pramor hatte am Dienstag den 22. Januar das Glück seines Lebens. Beim Ruttenfischen im Inn 1 ging ihm der Traum eines jeden Anglers an den Köder. Gerd wir gratulieren Dir zu diesem Prachtexemplar! Hier seine spannende Fanggeschichte:

Liebe Angelkolegen,
am 22.1.19 bin ich gegen 17:00 Uhr zum Ruttenfischen an den Inn 1 gefahren. Eine Rute habe ich mit Wurm und die andere mit einer Laube bestückt. Gegen 18:15 Uhr hatte ich einen Fischkontakt auf der Laubenrute. Ein größerer Fisch schwamm mit dem Köder in die Flussmitte, wo der Haken nach einem kurzen Kampf ausschlitzte. Die Laube war zerfleddert, aber ich warf sie nochmals an die annähernd gleiche Stelle. Ca. 20 Minuten später kam wieder Bewegung in die Sache. Diesmal zog der Fisch Richtung Ufer. Ich wartete noch einen Moment dann schlug ich an und der Kampf begann. Nach gefühlten 20 Minuten hatte ich den Fisch bis an die Sandbank gezogen. Da ich ihn nicht in den Ketscher bekam griff ich ihm beherzt in die Kiemen und zog ihn auf die Sandbank. Ein Huchen von 128 cm und 21 kg lag vor mir.
Als Geschirr wurde benutzt: Feederrute von 2,7 m mit einer 4000 Shimano, bespult mit einer 35 monofilen Schur und einem einser Aalhaken.
Petri heil
Gerd Pramor

Zu diesem Huchenfang gibt es auch einen Pressebericht im Mühldorfer Anzeiger vom 25.01.2019. Ihr könnt Ihn Euch im Bereich Download Presse herunterladen und Lesen.