Rückblick Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung ist reibungslos über die Bühne gegangen. Unser Vorsitzender Dr. Manfred Holzner konnte im Mühldorfer Stadtsaal knapp 500 Mitglieder begrüßen. Er berichtete in seinem interessanten Vortrag über die Ausfänge und über diverse Maßnahmen des Vereins zum Schutz und Erhalt von Gewässern. Was Dr. Holzner im einzelnen mitzuteilen hatte, könnt Ihr seiner Präsentation in den Downloads entnehmen. Er bat die Fischer, weiterhin fleißig Signalkrebse aus der Isen zu entnehmen sowie künftig beim Eintragen in die Fanglisten auch die Karpfen nach Spiegel und Schuppen zu differenzieren. Die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands und des Beirats verlief erwartungsgemäß. Im Vorstand wurden Dr. Holzner mit seinen beiden Stellvertretern Hans Salfer und Theo Winkler sowie unser Erster Schriftführer Anton Lischka, die Kassenwartin Kathrin Hausberger und ihr Stellvertreter Uwe Hautzinger, der Chronist Dieter Forster, Jugendleiter Markus Dickert und die Gewässerwarte Albert Holzner, Thomas Musil und Markus Pal in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind mit Manfred Dirschl ein weiterer Gewässerwart und Dr. Rudolf Neumaier als Zweiter Schriftführer. Der neue Beirat setzt sich zusammen aus Franz Anger, Thomas Grätzl, Manfred Greimel, Wolfgang Langhammer, Manfred Lipp, Georg Maschenzew-Stein, Michael Möhrle, Jürgen Radlbrunner, Johann Salzinger, Mike Scherer, Ulrich Spagl und Thomas Stießberger. Vorstand und Beirat bilden für die nächsten vier Jahre den Hauptausschuss. Ihm wünschen wir für sein Wirken ein gutes Händchen.

Im Downloadbereich Vorträge könnt Ihr den Vortrag von Herrn Dr. Holzner herunterladen und Euch nochmal in Ruhe ansehen.