Matthäus Eicher verstorben

Matte mit einem kapitalen Huchen mit 115cm und 32Pfund vom 18.November 1984Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Matthäus Eicher am 29.11.2015 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Matte, wie er von allen genannt wurde, führte lange Zeit in Mühldorf in der Bahnhofsstraße ein renomiertes Angelfachgeschäft und versorgte unsere Vereinsmitglieder und die nähere Umgebung in der Vorzeit der Internetshops  mit allen notwendigem Zubehör zum Fischen. Sicher hat noch das eine oder andere Mitglied eine von Mattes selbst gebauten Ruten im Schrank. Gerade die älteren Mitglieder werden ihn noch gekannt haben. Er war Gründungsmitglied im Verein und bis 2011 im Hauptausschuss tätig. Durch seine Erfahrung, seinen Rat und Sachverstand war er allseits beliebt. Er war ein begnadeter Huchenfischer, der wie kein anderer die Standplätze der "ganz Großen" im Inn kannte. In seiner aktiven Zeit verging kein Jahr in dem er nicht "seinen" Huchen fing und so manch Kapitaler war dabei. So wie dieser auf dem nebenstehenden Archiv Foto mit  Matte und einem Huchen mit 32 Pfund und 115cm Länge gefangen von ihm am 18. November 1984.
Seine Beerdingung findet am 11.Dezember 2015 um 14:00 Uhr in Grafengars statt. Wir sind es Matte schuldig mit einer starken Delegation des Vereins dort zu erscheinen.
Matte wir rufen Dir ein letztes Petri Heil zu. Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken erhalten.