Erfolgreicher Arbeitseinsatz bei Erharting

Am Samstag den 7.März fand die angekündigte Arbeitsaktion beim E-Werk Eder am Mühlbach bei Erharting statt. Vielen Dank an alle die gekommen sind um zu helfen. Dank der zahlreichen Teilnahme war die Aktion schnell beendet. Zunächst wurde die Verbindung des Altwassers zum Mühlbach mit Schaufelarbeit eingetieft. Es können nun wieder Fische zwischen den beiden Gewässern wechslen. Danach reinigte die Mannschaft die Uferstreifen von Ästen, Unrat und Müll der sich dort angesammelt hatte. Das Altwasser sieht jetzt wieder top aus.                                                                              Vielen ist das Altwasser gar nicht bekannt. Durch die Aktion ist dieser fischereiliche Geheimtipp wieder aufgewertet worden. Schleien, Karpfen, Aitel, Aale und so mancher Hecht ist dort zu fangen.

Nach getaner Arbeit gab es ein kleine Brotzeit und Getränke. Beim Stehimbiss herrschte eine gute Stimmung und so manche Fischergeschichte macht die Runde.
Wer die fleissigen Arbeiter bei der Arbeit sehen will, kann sich im Downloadbereich die Bilder der Aktion ansehen.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und besonderen Dank an Christian Erl, der die Aktion maßgeblich organisiert und begleitet hat.

Die Vorstandschaft