Ausbaggerung Eder Altwasser an der Isen

Am 11.02.15 wurde das Eder Altwasser an der Isen bei Erharting ausgebaggert.  Der Schritt war notwendig geworden, da das Altwasser stark verschlammt war und ein Fischwechsel zwischen Isen und Altwasser immer schlechter wurde. Durch Verhandlungen von Vorstand Dr. Manfred Holzner mit dem E-Werksbesitzer Herrn Eder konnte mit Unterstützung durch den Verein diese Maßnahme realsiert werden.

Für Abschlussarbeiten am Altwasser planen wir am Samstag den 7.März um 8:00 Uhr einen Arbeitseinsatz. Treffpunkt ist beim Sägewerk Eder in Erharting, Mühlenstraße 22. Dazu brauchen wir ca. 10 Leute, dann wäre die Aktion an einem Vormittag erledigt. Wer sich beteiligen kann soll sich bitte unter [email protected] melden. Details dazu werden wir auch auf der Jahreshauptversammlung am 15. März im Stadtsaal Mühldorf berichten.

Die Vorstandschaft