Fischverbot für die Wissenschaft

Hallo liebe Fischerkolleginnen und Kollegen,

von Montag, den 25.08.2014 bis Donnerstag, den 28.08.2014, werden wissenschaftliche Untersuchungen zum Fischbestand des Nasenlochs mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt. Aktuell werden bzw. letzte Woche wurden vergleichbare Untersuchungen am Altwasser Vorderleiten im Gebiet Isaria / Wasserburg und die Woche vorher an einem Altwasser bei Rosenheim durchgeführt. Die Arbeiten beginnen am Montag den 25.08.2014 gegen 12:00 Uhr Mittags und enden am Donnerstag um 19:00 Uhr. In dieser Zeit ist das Nasenloch für die übliche Fischerei gesperrt. Die Arbeiten werden durch die Technische Universität München / Lehrstuhl für aquatische Systembiologie / Prof. Dr.  Jürgen Geist durchgeführt.  Wir können uns auf eine Zuschauer Rolle beschränken, aber die Befischung durch unsere Mitglieder muss in diesem Zeitfenster ruhen. Die gewonnen Daten kommen uneingeschränkt dem Fischereiverein zu Gute. Rückfragen sind an den ersten Vorsitzenden Dr. Manfred Holzner per Mail zu richten. Wir haben diese Informationen an die Presse weiter gegeben. Gebt das aber bitte auch an Eure Fischerfreunde weiter, die kein Internt haben oder nicht die Zeitung lesen. Vielen Dank für Euer Verständnis.  Die Vorstandschaft

Neueste Beiträge
Kurznachricht

Du hast genau JETZT eine Frage und möchtest direkt hier deine Nachricht schreiben. Dann bist du richtig.