Jahreshauptversammlung 2014

Die Jahreshauptversammlung 2014 fand im vollbestzten Stadtsaal in Mühldorf statt. Der Stadtsaal platzte aus allen nähten. Der erste Vorstand Herrn Dr. Holzner erläuterte nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder die neueste Auswertung der Fänge aus den Jahreskarten 2013. Er machte sich die Mühe und erfasste alle gefangenen Fische in einer Datenbank und konnte so höchst interessante Auswertungen zu den Ausfängen der einzelnen Fischarten erstellen. So zeigte sich, dass mehr als 60% der Regenbogenforellen bereits nach 14 Tagen gefangen werden. Aus diesem Grunde wurde dieses Jahr eine Fangbeschränkung von 10 Fischen pro Monat bei den Forellen und bei den Karpfen eingeführt. Es wird sich zeigen, ob dadurch die Fangverteilung übers Jahr gleichmäßiger wird und gerade am Beginn der Saison der jährliche Run auf die Gewässer etwas abgemildert wird. Wer sich die Details der Auswertung genauer ansehen will, kann sich im Downloadbereich den Vortrag von Herrn Dr. Holzner herunterladen.

Weiter konnten wieder  viele langjährige Mitglieder geehrt werden. Besonders geehrt wurde Alfred Kienzl für 60 Jahre treue Mitgliedschaft. Alfred ist bis heute bei vielen Vereinseinsätzen dabei und hat immer ein lustiges Wort auf den Lippen um die Mannschaft bei Laune zu halten.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung stand die Neuwahl der gesamten Führungsmannschaft an. Herr Rechtsanwalt Müller leitete gekonnt die Wahl. Es wurden wieder alle bisherigen Personen in Ihrem Amt bestätigt. Neu wurden als Revisoren Herr Rechtsanwalt Müller und Herr Fritzsch gewählt.

In der Bildergalerie könnt Ihr einige Bilder von der Versammlung ansehen.