Müll am Isenstausee sorgt für Ärger

Liebe Fischerkollegen,

wir wurden von den Stadtwerken Mühldorf durch eines unserer Vorstandsmitglieder darauf aufmerksam gemacht, dass am Isensee laufend Beschwerden von Spaziergängen und Anwohnern durch die Fischer und deren Hinterlassenschaften ausgelöst würden. Ich war am See und habe feststellen müssen, dass zwar nicht große Mengen Müll zu finden waren, aber die Herkunft eindeutig zu 100% auf unsere Mitglieder zurückgeht. Spaziergänger werfen sicher weder Maisdosen noch Wurmschachteln oder Hakenpäckchen in die Büsche. Zudem musste ich festsstellen, dass aus einem Kirschbaum auf der Nordseite mit ca. 15 cm Durchmesser eine Rutenablage gebaut worden war.

Ich möchte an dieser Stelle alle, die dort gerne fischen gehen dringenst auffordern, zum Einen den derzeit dort befindlichen Müll wegzuräumen und zwar vollständig und umgehend. Und zum Anderen müssen alle in Zukunft peinlichst darauf achten, dass solche Missstände nicht mehr vorkommen, da wir sonst Gefahr laufen dieses Gewässer als Vereinsgewässer zu verlieren. Ich denke auch eine angemessene Höflichkeit gegenüber den anderen Gewässernutzen sollte selbstverständlich sein, wir sind schließlich nicht allein auf der Welt.

Wir hatten in all den Jahren immer ein sehr gutes Auskommen mit den Stadtwerken und das sollte auch so bleiben. Dies funktioniert aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen und eventuelle Schwarze Schafe, die es offensichtlich in unseren Reihen gibt, auch bestraft werden können.

Petri Heil

Manfred Holzner