Bedienungsanleitung Homepage

Hier könnt Ihr Interessante Informationen zu unserer Homepage erfahren!

Bedienungsanleitung der Homepage

Die Seite wurde mit einem ContentManagementSystem (Joomla) erstellt. Dies gibt uns die Möglichkeit aktiv in das Aussehen und den Inhalt einzugreifen. Die Pflege der Seite ist dadurch erheblich vereinfacht worden und viele neue Gebiete und Funktionen erschlossen.
Die Grundstruktur ist im wesentlichen gleich geblieben!

Auf der linken Seite befindet sich die Hauptnavigation

Hier findet Ihr außerdem kleine Besonderheiten, wie zB: eine Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage in Mühldorf; einen Auszug aus dem Terminkalender, hier sehr ihr die Termine der nächsten 90 Tage, mit einem Klick darauf werdet Ihr zu Details des Termins weitergeleitet. Es können Adressen, Anfahrtskarten, Telefonnummern, Zeiten und Verantwortlichkeiten hinterlegt sein.

Im Kopfbereich befindet sich das obere Menü

_

Mit einem Klick auf unser Vereinswappen gelangt Ihr immer wieder auf die Startseite.
Auf der rechten Seite befinden sich die unterschiedlichen Links zu den besonderen Abschnitten unserer Homepage. Es gibt eine Bildergalerie mit Diashowfunktion.