Welche Rolle spielt die Wassertemperatur unserer Gewässer?

Dieser Frage könnt Ihr ab sofort selbst  auf den Grund gehen. Wir stellen ab sofort auf unserer Homepage ein ganz neues Tool zur Verfügung und messen im 15 Minuten Takt die Wassertemperatur des Inn. Am letzten Wochenende haben wir im Inn am Vereinsheim eine Temperaturmesssonde in ca. 1m tiefem Wasser in der Strömung installiert und die Technik mit dem Internet verbunden. Ein schlaues Programmierer Team hat ein Auswertungsprogramm entwickelt, damit Ihr diese Messdaten in der Grafik auf unserer Homepage unter “Wassertemperatur” sehen könnt. Es wird spannend sein ob man anhand dieser Daten Rückschlüsse auf das Beißverhalten unserer Fische ziehen kann. Auch können wir künftig beobachten, bei welchen Temperaturen die Laichaktivitäten beginnen  oder ob ein Fliegenschlupf von gewissen Temperaturbedingungen abhängt. Wir würden uns freuen wenn wir dazu von Euch Rückmeldungen über Eure Beobachtungen bekommen. In Kürze werden wir das Diskussionsforum wieder zur Verfügung stellen. Da könnt Ihr Euch dann über solche Themen austauschen.

Viele neue Erkenntnisse daraus wünscht Euch Eure